Unbenanntes Dokument
 

Pflegende Kosmetik
Licht- & Farbtherapie
Wasserfilter u. mehr
Reinigungsprodukte


 
Golden Yacca pur

GOLDEN YACCA pur ist das reine Produkt aus der Yucca Schidigera, die in den Hochwüstenregionen des Südwestens der USA unter härtesten Bedingungen wild und langsam heranwächst. Extreme Temperaturschwankungen, lange Trockenperioden und heftige Stürme zwingen diese Palmlilie, zum eigenen Überleben enorme Widerstandskräfte aufzubauen.

 

Das mit dieser gespeicherten Energie schon andere überleben konnten, haben uns die Indianer seit Jahrhunderten bewiesen. Sie machten sich die vielfältigen positiven Eigenschaften dieser Pflanze so zu nutzen, dass sie von ihr als "Baum des Lebens" sprachen.

 

Eine Besonderheit unter den Inhaltsstoffen aus der Ganzheit dieser Pflanze sind die Saponine. Saponine dienen den Pflanzen als Schutzstoffe gegen Pilze und Bakterien. Im Rahmen unserer Ernährung wird ihnen als sekundären Pflanzenstoffen immer mehr Bedeutung zugemessen.

 

Die Saponine der Yucca Schidigera verringern seifenartig die Oberflächenspannung des Wassers, bilden Emulsionen und Suspensionen und haben als charakteristische Eigenschaft die Schaumbildung. Alle begleitenden Nährstoffe können deshalb besonders gut vom Körper aufgenommen und verwertet werden.





zurück zur Übersicht